Beiträge und Leistungen

Wir bieten neben der einmaligen Aufnahmegebühr in Höhe von 35,00 € folgende Beitragsgruppen an:

Beitragsgruppe 1

Die Mitgliedschaft in der Beitragsgruppe 1 kostet Sie jährlich 96 Euro . Dafür bekommen Sie jederzeit persönliche Beratung, auf Wunsch gerne auch per E-Mail. Alle Schriftwechsel wie auch unsere Mieterzeitung sind im Preis inbegriffen. Einen Rabatt von 20 Prozent bekommen Sie auf Literatur des Deutschen Mieterbundes, einen von zehn Prozent auf das "Abo" und "9-Uhr-Abo" im Tarifgebiet der moBiel GmbH. Darüber hinaus können Sie die Einrichtung der Verbraucher-Zentrale nutzen, sich von uns einen Feuchtigkeitsmesser ausleihen oder eine Hartz-IV-Beratung bekommen. Eine Mietrechtsschutzversicherung* €ist im Preis ebenso inbegriffen wie der Beistand bei Wohnungsübergaben (nach Terminabsprache), eine Wohnflächenberechnung (auf Antrag€), eine Kostenermittlung für Renovierungen (auf Antrag)€, eine Beratung vor Ort €sowie Belegeinsicht.

Beitragsgruppe 2

Die Mitgliedschaft in der Beitragsgruppe 2 kostet Sie jährlich 63 Euro. Dafür bekommen Sie auch hier jederzeit persönliche Beratung, auf Wunsch gerne auch per E-Mail. Alle Schriftwechsel wie auch unsere Mieterzeitung sind im Preis inbegriffen. Einen Rabatt von 20 Prozent bekommen Sie auf Literatur des Deutschen Mieterbundes, einen von zehn Prozent auf das "Abo" und "9-Uhr-Abo" im Tarifgebiet der moBiel GmbH. Darüber hinaus können Sie die Einrichtung der Verbraucher-Zentrale nutzen, sich von uns einen Feuchtigkeitsmesser ausleihen oder eine Hartz-IV-Beratung bekommen.

Beitragsgruppe 3

Die Mitgliedschaft in der Beitragsgruppe 3 kostet Sie jährlich 42 Euro. Dafür bekommen Sie von uns eine Online-Beratung (werktäglich innerhalb von 48 Stunden), die Mieterzeitung und einen Rabatt von zehn Prozent auf das "Abo" und "9-Uhr-Abo" im Tarifgebiet der moBiel GmbH. Darüber hinaus können Sie die Einrichtung der Verbraucher-Zentrale nutzen.

*Auszug aus den ARBs zur Mietrechtsschutzversicherung:

Sie möchten alles auf einen Blick? Das gibt es hier.